News der Kategorie: Blitzer

Die Zahl der Blitzer in Berlin wird bis 2026 mehr als verdoppelt. Davon erhofft sich die Innensenatorin mehr Verkehrssicherheit. Die Zahl der Bußgeldbescheide wegen Geschwindigkeitsverstößen dürfte sich zukünftig vervielfachen.

Blitzermessung ohne Datenspeicherung ist zulässig: OLG Oldenburg fällt Urteil

Erst vor drei Monaten erklärte der Saarländische Verfassungsgerichtshof Blitzermessungen, bei denen die Rohdaten nicht gespeichert werden, für nicht verwertbar. Das Oberlandesgericht Oldenburg kam jetzt jedoch zu einem gänzlich anderen Urteil. Mehr dazu hier!

Blitzer TraffiStar S350: Messung laut Urteil anfechtbar

In Deutschland werden viele unterschiedliche Blitzer eingesetzt. Gegen Messungen von einem davon, den TraffiStar S350, könnte es nun Einsprüche hageln. Hierfür sorgt ein Urteil des Saarländischen Verfassungsgerichtshofes.